Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

SZB lanciert sprechende Uhr

Nachdem der Schweizerische Zentralverein für das Blindenwesen mit Sitz in St.Gallen kürzlich seine neuentwickelte Uhr «für alle Sinne» namens «Acustica» lanciert hat, erhielten dieser Tage die beiden Acustica-Botschafter, Janine Ayer aus Thun und Gerd Bingemann aus Wil ihr jeweiliges Exemplar überreicht.

Noch sind zwar an der einen oder anderen Ecke im Museum für Kommunikation in Bern Handwerker an Sanierungs-und Ausbesserungsarbeiten, aber trotzdem durfte der Schweizerische Zentralverein für das Blindenwesen (SZB) Gastrecht im neu konzipierten und gestalteten Museum geniessen. Anlass war die Lancierung der Acustica-Uhr zusammen mit den zwei blinden Botschaftern Janine Ayer (Thun) und Gerd Bingemann (Will; Bild).

Acustica ist die erste sprechende und vibrierende Uhr in Schweizer Qualität. Sie wurde vom SZB entwickelt und entspricht einem wichtigen Bedürfnis blinder, sehbehinderter und hörsehbehinderter Menschen. So kommuniziert die Uhr auf verschiedene Formen verlässlich und präzise mir ihre Trägerin, ihrem Träger.

Auf dem Bild: Die beiden Acustica-Botschafter Janine Ayer und Gerd Bingemann erhalten von Stephan Mörker (Mitte) vom SZB die sprechende und vibrierende Uhr als Geschenk.

acustica-watches.com