Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

CEO-Talk mit Diego Thürlemann

Was braucht es, um unternehmerisch erfolgreich zu sein? Reicht es, die Tools und Methoden, die man an einer Wirtschaftsuni lernt, im Alltag anzuwenden? Oder zählen die emotionalen und sozialen Werte mehr als betriebswirtschaftliches Know-how? Antworten darauf wollen die "Mindful CEO Talks" geben. Der nächste findet am Dienstag, 14.11., in St.Gallen statt. Gast ist Emma-und-Söhne-CEO Diego Thürlemann.

Wie steht es um den Menschen hinter dem Unternehmer, welche Werte zeichnen den erfolgreichen Business-Menschen aus?

Seit vielen Jahren interessieren Stefan Grob diese Fragen. Seine Masterarbeit für sein Executive-MBA-Studium hat der St.Galler Werber zum Beispiel zum Thema „Unternehmerische Verantwortung – Corporate Social Responsibility“ verfasst. Und als Kundalini-Yogalehrer in seiner eigenen Yogaschule (www.shuniya.ch) beschäftigt sich Grob mit Themen wie Achtsamkeit und innere Balance, Stressmanagement und Resilienz.

Im August hat er zusammen mit der Klubschule Migros ein Non-Profit-Projekt gestartet: die „Mindful CEO Talks“. Nun lädt Grob laufend einen erfolgreichen Unternehmer zum Gespräch einladen. Im Vordergrund stehen dabei Fragen zu Erfolg und Achtsamkeit in Leadership und Management.

Der nächste CEO-Talk mit Diego Thürlemann (auf dem Bild ganz links), CEO der Emma und Söhne GmbH, findet am Dienstag, 14. November, um 17.30 Uhr im Historischen Saal der Klubschule Migros (beim Bahnhof St.Gallen) statt. Der Eintritt ist frei.

Der Abo-Lieferdienst Emma und Söhne steht für frische, gesunde Ernährung direkt vom Bauernhof. Das St.Galler Unternehmen erfindet damit sozusagen das Tante-Emma-Konzept neu. Inhaber und Gründer Diego Thürlemann setzt sich mit dem Label konsequent für regionale Vielfalt, Saisonalität und Nachhaltigkeit ein.