Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

Der Migros-Verkaufswagen ist zurück

Genau zwanzig Jahre, nachdem der Migros-Verkaufswagen aus dem Verkehr gezogen wurde, feiert er sein Comeback: Der legendäre Supermarkt auf Rädern tourt ab November 2017 durch die Einkaufszentren der Migros Ostschweiz.

Viele werden sich an die eckigen, grün-weissen Saurer-Lastwagen mit dem orangen Migros-M erinnern: Zu Spitzenzeiten hatte die Migros Ostschweiz 13 verschiedene Verkaufsrouten in Betrieb, die verschiedenen Haltestellen wurden jeden zweiten Tag angefahren. An Bord jedes Verkaufswagens: die wichtigsten Esswaren und Mittel des täglichen Gebrauchs – sowie immer ein Chauffeur und eine Kassierin, damit nach einem Stopp, der zwischen 15 und 30 Minuten dauerte, der Wagen schnell wieder abfahrbereit gemacht werden konnte. Am 29. November 1997 fand die bislang letzte Tour der Verkaufswagen in der Ostschweiz statt.

Bis heute: Der Migros-Verkaufswagen feiert sein Comeback nach 20 Jahren. Er tourt vom 18. November bis 17. Dezember 2017 durch die Einkaufszentren der Migros Ostschweiz.

Die Tourdaten finden Sie hier: www.migros-verkaufswagen.ch