Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

Hansjörg Walter tritt zurück

Nach 18 Jahren im Nationalrat tritt der Thurgauer SVP-Nationalrat und ehemalige Präsident des Schweizer Bauernverbands per Mitte der Legislatur (26. November) zurück. Das teilte Walter heute Montag mit. Für ihn rückt Daniela Gutjahr in den Nationalrat nach.

Es sei ihm «ein grosses Privileg und eine interessante Aufgabe» gewesen, während 18 Jahren Mitglied des Nationalrates sein zu dürfen und die Politik mitzugestalten, schreibt der 66-Jährige, der den Greuthof bei Wängi führt.

Insbesondere die Zeit als Präsident des Bauernverbands sei für ihn eine spannende und bereichernde Herausforderung gewesen. Landwirt Hansjörg Walter stand dem Verband zwischen 2000 und 2012 als Präsident vor.

Für Walter rückt die 33-jährige Amriswiler Unternehmerin Diana Gutjahr in den Nationalrat nach.