Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

"Joya" ist innovativster Schuh Asiens

Eine internationale Expertenjury zeichnet Joya als den „aktuell innovativsten Schuh in ganz Asien“ aus und prämiert damit die besondere Technologie des rückenfreundlichen Schuhs. Die Verleihung fand letztes Wochenende auf der Messe Bexco in Busan/Südkorea statt. Joya kommt aus Roggwil TG.

„Trotz eines bescheidenen Entwicklungsbudgets ist es uns gelungen, wieder neue Standards in der Industrie zu setzen“, freut sich Joya-Gründer Karl Müller. Knapp 100 Hersteller waren im Rennen für den Grand Prize Award. Vergeben wurde er im Rahmen der internationalen Shoe Show Biss in Busan/Korea. Ausgezeichnet worden seien Schuhhersteller in den Sparten Start-up, Vermarktung, Innovationsgeist und Gesamtgewinner, berichtet das Branchenportal schuhmarkt-news.de.

Joya sicherte sich den Gesamtsieg und baut somit seine Position als Marktführer im Segment der Funktionsschuhe aus. „Die Auszeichnung ist eine Hommage an das ganze Team, welches unglaubliches geleistet hat,“, ergänzt Geschäftsführer Claudio Minder (Bildmitte).

Seit der Gründung in 2008 gewannen die beiden Freunde und Unternehmensgründer Karl Müller (32) und Claudio Minder (37) diverse Auszeichnungen, die die Innovationskraft des jungen Unternehmens belegen. Joya ist erster Schuhhersteller, dessen Schuhsortiment mit dem Gütesiegel Aktion Gesunder Rücken e. V. (AGR) ausgezeichnet wurde. Der Hauptsitz der Joya Schuhe AG befindet sich in Roggwil.