Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

Mode Weber schliesst in Widnau

Nach 52 Jahren ist Schluss: Mode Weber schliesst mit der Totalliquidation, die heute beginnt, sein Geschäft an der Bahnhofstrasse in Widnau. Grenznähe und Onlineshopping machen dem Familienunternehmen zu schaffen.

Es tue sehr weh, sagte Geschäftsführer Erich Weber gegenüber FM1today. Er führt das Geschäft in dritter Generation. Mode Weber hat Filialen in St.Gallen, Wil, Kreuzlingen, Wattwil, Winterthur, Chur, Mels, St.Margrethen, Sargans, Rorschacher, Rapperswil und Wettingen, doch dass der Laden in Widnau geschlossen wird, treffe Weber persönlich. «Ich bin hier aufgewachsen, in dem Haus. Ich kenne alles hier, meine Mutter lebt auch noch hier», sagte er gegenüber FM1today.

Die Grenzregion machte dem Geschäft seit längerem zu schaffen; Auslandsshopping und das Internet haben stark auf die Ertragslage gedrückt. Von der Ladenschliessung in Widnau sind acht Mitarbeiter betroffen. «Diese haben jedoch bereits teilweise intern, teilweise extern eine neue Stelle gefunden», so Weber zu FM1today.