Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

Walter Zoo und Moving

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Firma «Moving Light and Sound GmbH» schenkt Firmengründer Thomas Gemperle dem Walter Zoo einen neuen FullHD-Projektor mit Teleobjektiv.

Die zauberhaften Theateraufführungen des Walter Zoos werden immer mit viel Liebe zum Detail inszeniert und begeistern seit Jahren Jung und Alt. Dies war schon 1998 der Fall, als der Ausserirdische «Gogol» im gleichnamigen Stück einen Besuch im Theaterzelt abstattete. Reiner Greulach, Technikverantwortlicher beim Walter Zoo, fragte damals bei Thomas Gemperle an, ob er einen passenden Lichteffekt habe, um das Raumschiff theatralisch darstellen zu können. Thomas betrieb zu dieser Zeit nebenberuflich eine kleine Einzelfirma für Veranstaltungstechnik und Disco-Zubehör. Aus deren Vermietpark stammte denn auch der imposante Zentraleffekt, welcher die Landung des Raumschiffs spektakulär in Szene setzte.

Seither fand Reiner immer wieder die passende Technik bei Moving; von Lautsprechern über Mikrofone bis hin zu kleinen und grossen Lichteffekten. 2003 machte Thomas Gemperle sein Hobby zum Beruf und wandelte die Einzelfirma in die Moving Light and Sound GmbH um. Einige Zeit später verlegte er das Lager von Gossau an den heutigen Geschäftssitz an der Oberstrasse 149 in St.Gallen. In den kommenden Jahren wuchsen und veränderten sich die beiden Firmen, doch die freundschaftliche Verbundenheit blieb. Heute ist die Moving Light and Sound GmbH ein namhafter Full-Service-Anbieter für professionelle Veranstaltungs- und Konferenztechnik in der Region Ostschweiz.

2018 feiert Moving das 15-jährige Bestehen. Die Geschäftsleitung nimmt dies zum Anlass, eine gemeinnützige Institution zu unterstützen. Aus diesem Grund erhält der Walter Zoo für sein Theaterzelt einen nagelneuen FullHD-Projektor inklusive passendem Teleobjektiv im Wert von über 8‘000 Franken. Am Montag fand die persönliche Übergabe an Reiner Greulach und die Zoodirektorin Karin Federer statt. Der Walter Zoo dankt Moving für die grosszügige Spende und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.