Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

Zahnärzte sollen anbeissen

Die Altenrheiner Agentur am Flughafen bringt für Ivoclar Vivadent AG Licht ins Dunkel: Mit einer eigenen Kampagne für eine limitierte Lichtpolymerisationslampe, die besonders ästhetikaffine Zahnärzte ansprechen soll.

Ivoclar Vivadent aus dem liechtensteinischen Schaan begann 1923 mit der Produktion künstlicher Zähne aus Keramik. Heute zählt das Unternehmen 3600 Mitarbeiter und präsentiert sich als innovatives, weltweit tätiges Unternehmen mit einer umfassenden Produkt- und Systempalette für Zahnärzte und Zahntechniker.

Zu diesem Sortiment gehören unter anderem Lichtpolymerisationslampen zur Aushärtung von Zahnfüllungen. Lichthärtende Materialien zuverlässig und effizient aushärten – dafür steht Bluephase. Neu ist die Lampe in Mattschwarz als «Signature Line» in einer stark limitierten Auflage von 999 Stück erhältlich. Um die neue «Bluephase» zu lancieren, hat die Agentur am Flughafen die B2B-Kampagne «999 Lichtpunkte» entwickelt. Damit sollen die berufsbedingt ästhetikaffinen Zahnärzte auf die Besonderheiten ihres «Alltagswerkzeugs» aufmerksam gemacht und Bluephase zum «Want have» werden.

Für die Kampagne wurde in einem ersten Schritt ein klassisches B2B-Mailing an ausgewählte Zahnärzte initiiert. Dies führte auf eine Landingpage, auf der bei jeder Bestellung eine der 999 Lampen erlischt. Die Kampagne wurde von Print-Ads, Onlinebannern sowie einem Gewinnspiel flankiert und aufgrund des Erfolgs auch in Deutschland, Österreich sowie weiteren europäischen Länder ausgerollt.

www.bluephaseallblack.com