Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

Zwei Neue im AGV-Vorstand

An der 81. Hauptversammlung des Arbeitgeberverbandes Rheintal, die am 2. Mai an der Rhema stattfand, wurden Marco Rezzoli (Leica Geosystems AG Heerbrugg) und Patrick Berhalter (Berhalter AG Widnau) in den Vorstand gewählt.

Anstelle von Eugen Voit, der pensioniert worden ist, ist neu Marco Rezzoli als Leica-Vertreter im Vorstand. Auch Patrick Berhalter ist neu dabei – er ersetzt niemanden, als achtes Vorstandsmitglied ist er ein Zeichen dafür, dass der AGV dieses Gremium verbreitern möchte. «Ich hoffe, wir können im nächsten Jahr eine Frau als neuntes Vorstandsmitglied begrüssen», sagte AGV-Präsidentin Brigitte Lüchinger.

Neben Eugen Voit treten auch die Revisoren Hans Keel und Markus Thür zurück. Der Aufgabe nehmen sich neu Martin Grüninger (KS Treuhandexperten AG) und Roger Baumann (St.Galler Kantonalbank) an.

Dem AGV Arbeitgeberverband Rheintal sind derzeit 510 Mitgliederfirmen von Rüthi bis Thal mit insgesamt über 18'000 Beschäftigten angeschlossen. Mitglieder können natürliche und juristische Personen werden, die sich als Arbeitgeber in der Region Rheintal wirtschaftlich betätigen.